Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. September 2016

Unsere Rückfahrt

Heute war leider schon der letzte Tag unserer Studienfahrt, der sich nun auch schon dem Ende nähert. Nach dem Frühstück standen wir auch schon vor der ersten Herausforderung: die teilweise mit Souvenirs überladenen Koffer mit vereinten Kräften die Treppen hoch und zum Bus zu schleppen. 


Punkt 10 Uhr starteten wir wieder Richtung Sarajevo. In Doboj stieß Damir, Busfahrer Nummer 3, auch zu uns und wir setzten den Weg zur Grenze fort. Leider hatten neben uns noch viele andere die Idee, das Land zu dieser Zeit zu verlassen. Folge: Stau. Herr Gieska versuchte aber erfolgreich, die Stimmung wieder aufzuheitern, indem er mit einem riesigen Beutel Pflaumen die Runde machte und sich schließlich im hinteren Teil des Busses einquartierte. 
Nachdem die erste Schlafetappe in großen Teilen des Busses bereits gemeistert wurde, legten der Reiseführer und seine Kompagnons "Ziemlich Beste Freunde" ein. Ein unfreiwilliger Cliffhanger unterbrach allerdings das Guckvergnügen, sodass wir nun tatsächlich aus dem Fenster sehen müssen. Oh nein, man könnte ja einen wie gemalt erscheinenden Sonnenuntergang entdecken! 


Jetzt haben wir noch ungefähr 15 Stunden Fahrt vor uns bis diese wunderbare Fahrt endgültig zu Ende ist und wir uns (für 1 1/2 Tage) voneinander verabschieden müssen. 
Zu Maxens Leidwesen werden wir in Deutschland wohl nicht die Zeit haben, einen Zoobesuch in Magdeburg oder Leipzig mit einzubauen.

Stand 5.45h prophezeit unser Navi eine Ankunftszeit gegen 10.30h. Da wir wohl noch wenigstens eine Pause einlegen werden, dürften wir bei staufreier Fahrt gegen 10.45h Sehnde erreichen.

Update um 8.30h: Wenn in Hildesheim kein Stau ist, sind wir wohl schon gegen 10.15h da.

Anna Völker & Max Vogt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen